Sparte Fahrrad

neu gegründet im Jahr 2015

letzte Aktualisierung 28.08.2017

3. Radtour 2017

Eine sogenannte Feierabendtour ins Waldnaabtal unternahmen Harald Süß  und Franz Müller. Die gemütliche Tour ging über Falkenberg ins Waldnaabtal. Nach einer Stärkung fuhren sie über Tirschenreuth zurück nach Mitterteich. Die 40 km machten Spaß und es war ein entspannter Abend. 

2. Radtour 2017

Wolfgang Meier und Harald Süß starteten die zweite Tour über den Steinwaldradweg nach Zainhammer. Nach einer Stärkung ging es über das Waldnaabtal und Falkenberg zurück nach Mitterteich. Die ca. 60 km lange Tour verlief über interessante Rad- und Waldwege. Gegen 15.00 Uhr wurde wieder Mitterteich erreicht.

1. Radtour 2017

Wolfgang Meier, Harald Süß und Klaus Schuller starteten die erste Tour über Tirschenreuth nach Bärnau. 

Zurück ging es über Ellenfeld, Matzersreuth, Gründlbach nach Tirschenreuth und schließlich nach Mitterteich.

Die rund 53 km lange Strecke wurde in knapp drei Stunden gefahren. Die ca. 220 Höhenmeter kosteten wegen des Gegenwindes viel Kraft. Nach der Rückkehr gab es am ATS Sportgelände einen angenehmen Ausklang.

Aus dem Jahr 2015

Dritte Fahrradtour nach Tschechien

In den Sommerferien am 16.8.15 startete die dritte Tour der neuen Sparte. Harald plante eine Tour in die Tschechei. Die Strecke verlief vom ATS Heim aus nach Steinmühle, Egerteich über die Grenze nach Eger. Erfreulich war die gute Ausschilderung der Fahrradwege und Strecken im Nachbarland. Nach der Besichtigung des Gartenschaugeländes wurde am Marktplatz in Eger zu der Mittag gegessen. Beim Mittagessen begann es zu regnen und der Regen verstärkte sich je näher sich die Radgruppe der Grenze und Mitterteich näherte. Neben den Teilnehmern Süß Harald, Dreßel Andreas, Schmid Rainer, Haibach Peter Schuller Klaus muß man besonders Fürst Martin mit seinen 74 Jahren hervorheben der die fast 60 km mit radelte.

Dritte Fahrradtour
Dreßel Andreas, Süß Harald, Peter Haibach,
Dritte Fahrradtour
Fürst Martin & Schmied Rainer
Dritte Fahrradtour
Süß Harald, Peter Haibach
Dritte Fahrradtour
Fürst Martin & Schmied Rainer

Zweite Fahrradtour

nach Tirschenreuth

Am 7.6.15 hat Harald zur zweiten Radtour nach Tirschenreuth eingeladen. Die Strecke ging vom Vereinsheim weg Richtung Wiesau und an der Bahnlinie entlang Richtung Tirschenreuth. Nach einer Stärkung im Zeitlos führte der weitere Weg zur Sternwarte Richtung Großensees und zurück nach Mitterteich. Die 30 km wurden bei einen angenehmen Wetter zurückgelegt. Die Teilnehmer der zweiter Tour waren Haibach Peter mit Patrizia, Dreßel Andreas mit Anja, Süß Harald und Gabi, Schmid Rainer, Süß Harald und Schuller Klaus

Zweite Fahrradtour
Zweite Fahrradtour

Erste Tour am Vatertag

über Falkenberg

Erste Tour am Vatertag führte über Falkenberg, Waldnaabtal nach Windischeschenbach und über den Campingplatz Schweinmühle und Falkenberg wieder zurück nach Mitterteich. Die teilweise anspruchsvolle 56 km lange Strecke wurde in drei Stunden und 20 Minuten Fahrzeit zurückgelegt. Weitere Radler waren Meier Wolfgang, Zeitler Arno und Schuller Klaus.

Erste Fahrradtour
Erste Fahrradtour
Erste Fahrradtour
Erste Fahrradtour

Süß Harald

Spartenleiter und Tourenplaner

E-Mail: fahrrad@ats-mitterteich1910.de