Sparte Fussball

ATS Mitterteich

letzte Aktualisierung 18.09.2018

Training 1. Mannschaft
0:00 - 0:00

Dienstag oder Mittwoch und Freitag von 18.30Uhr bis 20.00Uhr 

Heimspiel gegen die SG 2 SV Griesbach II - SG Großkonreuth II am 16.09.2018

Wiedergutmachung war angesagt. Die beiden Spielertrainer stellten die Heimmannschaft richtig ein. Man merkte von Anfang an, dass auf Sieg gespielt wurde. Die letzte Pleite war vergessen und so spielte man auch. Hinten ruhig raus, kontrolliert und wartend bis sich Lücken auftaten. Heute stand eine andere Mannschaft auf dem Platz. Motiviert, gemeinsam und entschlossen. Der richtige Weg ist eingeschlagen. Die Heimelf gewinnt zu Hause in einem fairen Spiel beiderseits mit 5:1 und fährt damit verdient drei Punkte ein. Tore: #3x Rustler #2x Kilian

Heimspiel gegen den TSV Bärnau II am 26.08.2018

Nach einer Leistungssteigerung gegenüber dem Auswärtsspiel in Neualbenreuth siegte die Heimmannschaft klar mit 5:1. Die Heimmannschaft fand schwer ins Spiel weil viele Spieler wegen Verletzungen, Arbeit oder Urlaub fehlten und Bärnau kam zu einigen Chancen. Erst in der 44. Minute gelang Timo Maurer ein sehenswerter Treffer zum 1:0. In der 57. Minute gelang dem Team aus Bärnau der Ausgleich. Aber bereits in der sechzigsten Minute gelang Preisinger der Führungstreffer und Burger erhöhte schon 5 Minuten später zum 3:1. In der 80. Minute verwandelte unser Tormann Bernd Handke kaltschnäuzig zum 4:1. Den Schlusspunkt zum 5:1 machte Flo Kilian in der 85. Minute. Schiedsrichter Bauer hatte mit der fairen Begegnung keine Mühe und leitete die Partie gewohnt souverän. 

Auswärtsspiel gegen den TSV Neualbenreuth II am 19.08.2018

 Die Gastmannschaft erarbeitete sich in der Anfangsphase einige Chancen, scheiterte jedoch am Torhüter der Heimmannschaft. Unerwartet ging die Heimelf in Führung, der ATS schoss den Anschlusstreffer, geriet aber nur zwei Minuten danach wieder in Rückstand. 2:1 Halbzeitstand.

Nach der Halbzeit nochmal das aufraffen und schließlich gelang der 2:2, Ausgleich! Aber die Heimelf war wohl fest entschlossen einen dreier einzufahren und so gelang Ihnen das 3:2. Dem ATS Mitterteich gelang glücklicherweise kurz vor Ende der Partie noch das 3:3. Mit dem einen Punkt muss sich der ATS Mitterteich dieses Wochenende zufrieden geben. Nächstes Wochenende heißt es daheim dann steigern und drei Punkte gegen den TSV Bärnau II holen.

Saison 2018/19

Spiele, Spielplan, Tabellen, Infos

                                                                                   http://bfv.de/begegnungen.wettbewerb.do?spieltag=1&staffel=023T6G1FJS000006VS54898DVST4NHAM-GG

Die Mannschaft des ATS Mitterteich

                                                                                   http://bfv.de/wettbewerb.do?staffel=01SJEB9BAO000001VS54898DVV2J9QR4-G

Schiffmann Thomas

Spartenleiter Fußball

E-Mail: fussball@ats-mitterteich1910.de